BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bunker Stollberg

Die Bunkeranlage wurde Angang der 1960er Jahre in eine Kieskuhle gebaut. Sie hatte keine militärische Aufgabe sondern gehörte zum Zivilschutz. Neben Funktionsräumen, Toiletten und Duschen gibt es zwei riesige Räume (je eine Fläche vom 480 Quadratmetern), die von Betonsäulen gestützt werden. Hier lagerte die Ausrüstung um ein Lazarett aufbauen zu können. Ein Lüftungssystem sorgte für Frischluft.

 

Ende des kalten Krieges wurde die Anlage geräumt. Heute gehört sie der Gemeinde Bordelum.

 

Ab und zu werden Führungen durch die Bunkeranlage angeboten, vielleicht passt es ja mal, um sich im Inneren umschaunen zu können.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25. 07. 2022 - 19:00 Uhr

 

26. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

 

26. 07. 2022 - 19:00 Uhr

 
 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz