Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturschutzprojekte in Bordelum

17. 03. 2023 um Uhr

Die Veranstaltung „Insektenfreundliche Modellgemeinde“ am vergangenen Freitag (17.03.2023), war hoch interessant und gut besucht. 
Wir freuen uns immer wieder, wenn das BordelumHus mit Leben gefüllt wird und die Räume Platz für wichtige Themen bieten. Denn: Aktiver Naturschutz beginnt schon mit dem Erhalt der kleinsten Lebewesen!

 

--------

 

Naturschutzprojekte in Bordelum und die Bedeutung von Insekten für unsere Umwelt

 

Veranstaltungsablauf:

 

1. Begrüßung durch den Verein BordelumHus als Gastgeber.

2. Ein Gemeindevertreter stellt die Beweggründe und bisherigen Erfahrungen vor.

3. Norma K. erläutert die Bedeutung von Insekten für unsere Umwelt.

4. Ute S.-W. zeigt bisher durchgeführte Projekte (BordelumHus und Ersatzgeldflächen).

5. Carsten S. erläutert die geplanten, bisher durchgeführten Maßnahmen.

6. Norma K. informiert über Fördermöglichkeiten des Projekts Blügenbuntinsektenreich.

7. Diskussionen, Fragen, Anregungen

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Raum 1-3

 

Veranstalter

BordelumHus e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 07. 2024 - Uhr

 
 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz